02-06-2015

Erstmals Kinospot in Dolby Atmos: Panasonic inszeniert die Kultmarke Technics

Technics ist zurück – und Panasonic inszeniert die legendäre Audio-Marke im Kino mit atemberaubenden Sound: Bei der Technics-Kampagne kommt erstmals in Deutschland die innovative Surround-Soundtechnologie Dolby Atmos zum Einsatz. Damit vertont die Marke eindrucksvoll ihren Claim „Rediscover Music“. Die Mission der Kampagne: dem Hörer helfen, Musik wieder zu entdecken.

Der Relaunch der Marke Technics wurde auf der IFA 2014 verkündet, und seit Frühjahr 2015 ist die Marke in Deutschland mit zwei neuen Produktserien im höchsten High-End-Segment auf dem Markt. Bei dem Kinoauftritt – der ersten Bewegtbildkampagne der Marke in Deutschland überhaupt – nutzt Technics das Premium-Umfeld Kino, um die High-End-Positionierung der neuen Produkte eindrucksvoll darzustellen. „Die wichtigste Aufgabe für Technics ist es, einzigartige musikalische Erlebnisse zu ermöglichen, die den Zuhörer emotional berühren und so zu hören, wie der Künstler es vorsah“, sagt Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. „Die Kinokampagne unterstreicht diesen Anspruch – es ist einfach überwältigend, den Technics-Spot im Kino in Dolby Atmos-Sound zu erleben.“

Der 60-sekündige Technics-Spotist auf 250 Leinwänden in 111 Kino-Centern in 53 Orten in Deutschland zu sehen (Kreativagentur: Revolutions Advertising GmbH; Mediaagentur: Vizeum Deutschland GmbH).In einigen Kinos erleben die Besucher den Film in Dolby Atmos. Diese innovative Technologieerlaubt theoretisch eine unbegrenzte Anzahl von Tonspuren. „Mit der neuen Soundtechnologie setzt das Medium Kino einmal mehr Maßstäbe: Die Surround-Technologie Dolby Atmos bietet eine weitere Dimension im Höreindruck und neue Möglichkeiten, um den Zuschauer an jeder Stelle im Kinosaal in akustisch verblüffend reale Welten zu entführen“, sagt Marco Bergmann, geschäftsführender Gesellschafter bei WerbeWeischer. „Damit wird Kino als Gemeinschaftserlebnis noch eindrucksvoller, noch intensiver, noch trendstärker.“

Jetzt auch in der Schweiz: www.elbbergmedia.ch

Top 10 Filmstarts

September 2017